Fotogalerien

Lesefest mit Ulf Annel

Freitag, 25. November 2016: Lesefest als Abschluss der Freizeitaktion "Ich bin eine Leseratte" mit dem Autor und Kabarettisten Ulf Annel Programm "Die deutsche Sprache ist ein Witz" und den Leseratten 2016.Fotos: Max Rößner mehr »»

Bundesweiter Vorlesetag 2016

Freitag, 18. November 2016: Bundesweiter Vorlesetag mit den Lesungen von Marion Rosin (Landtagsabgeordnete) und Almut Steinmetz (2. Beigeordnete der Stadt Rudolstadt) mehr »»

Aktionswoche "Netzwerk Bibliothek"

Mittwoch, 26. Oktober 2016: Aktionswoche "Netzwerk Bibliothek" mit zwei Lesungen des Weimarer Autors Hubert Schirneck – ermöglicht durch den Thüringer Literaturrat, die Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken und die Energieversorgung Rudolstadt GmbH.Fotos: Theresa Schödensack mehr »»

Spannung beim Vorlesen in der Stadtbibliothek

Sieger im Leselöwen-Vorlesewettbewerb 2016 ermittelt Neun Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Remda, Uhlstädt, Bad Blankenburg und Rudolstadt traten am Mittwoch in der Rudolstädter Stadtbibliothek zum Leselöwen-Vorlesewettbewerb an. Sie sind in einem Vorentscheid als die besten Leser ihrer Schulen gekürt worden. Alljährlich findet der Wettbewerb im Frühjahr statt und wird von der Thalia-Buchhandlung Rudolstadt und... mehr »»

Ausstellungseröffnung "Die schönsten deutschen Bücher 2015"

Laudatio: Michael Schütterle (Vorsitzender der Gesellschaft für Buchkultur und Geschichte e. V. Rudolstadt) mehr »»

"Mordfälle aus dem Bezirk Gera" (Band 2)

Buchpräsentation und Lesung mit Hans Thiers. Mit diesem Band, in welchem auch einige ausgewählte historische Mordfälle aus dem Bezirk Gera vorgestellt werden, schließt Kriminalrat a. D. Hans Thiers sein kriminalistisches Lebenswerk ab. Über 70 Mordfälle sind nun in zwei Bänden dokumentiert, ein einzigartiges publizistisches Werk. Erneut geht Hans Thiers mit uns, der interessierten Leserschaft, an grauenvolle Tatorte, auf... mehr »»

ThueBIBNet

Öffnungszeiten

Montag

13 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag

10 Uhr bis 16 Uhr

Donnerstag

13 Uhr bis 18 Uhr

Freitag

10 Uhr bis 16 Uhr

Samstag

  9 Uhr bis 12 Uhr

 


Kontakt

Tel.: (0 36 72) 48 64 20
Fax: (0 36 72) 48 64 30
E-Mail:

stadtbibliothek@rudolstadt.de

  Kontaktformular

Unser Tipp
Anfahrt Partner Impressum Datenschutz