Fotogalerien

Lesung mit Fabian Lenk begeistert in Rudolstädter Bibliothek

Mit Zeitdetektiven und auf Spuren Jules Vernes unterwegsIm Rahmen der "20. Thüringer Literatur- und Autorentage" war der bekannte Kinderbuchautor Fabian Lenk am Freitag, dem 16. Juni 2017, zuerst in der Saalfelder und danach in der Rudolstädter Bibliothek zu Gast. Er begeisterte mit einem Buch der "Zeitdetektive" und der neuen Reihe "Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel"  jeweils sechzig Kinder der 5. und 6. Klassen beider... mehr »»

Vorlesen begeistert! Leselöwen-Vorlesewettbewerb der 3. Klassen in der Rudolstädter Stadtbibliothek

Es ist eine gute Tradition, im Mai die besten Vorleser der 3. Klassen zum Leselöwen-Vorlesewettbewerb in die Rudolstädter Stadtbibliothek einzuladen. Die Thalia-Buchhandlung Rudolstadt organisiert diesen Tag gemeinsam mit dem Löwe-Verlag Bindlach.In diesem Jahr waren Kinder der acht Schulen aus Remda, Uhlstädt, Keilhau und Rudolstadt am Start.Nach einem Programm der Sommerschule, diesmal mit Musik und dem Märchen von Hase und Igel lasen die... mehr »»

Stadtbibliothek und EVR luden Drittklässler zum 1. Energietag ein

Schon oft waren EVR (Energieversorgung Rudolstadt GmbH) und Bibliothek gemeinsam aktiv, um bei Kindern das Interesse am Thema Energie aber auch am Lesen zu wecken. Im diesjährigen Jubiläumsjahr der EVR hat sie sich etwas ganz Besonderes für die 3. Klassenstufe ausgedacht.Die Mädchen und Jungen sollten ihren Werkunterricht mal ganz anders erleben. Zum Thema "Strom und Energie" gibt es viel zu erzählen, aber den Stoff immer im eigenen... mehr »»

Lesefest mit Ulf Annel

Freitag, 25. November 2016: Lesefest als Abschluss der Freizeitaktion "Ich bin eine Leseratte" mit dem Autor und Kabarettisten Ulf Annel Programm "Die deutsche Sprache ist ein Witz" und den Leseratten 2016.Fotos: Max Rößner mehr »»

Bundesweiter Vorlesetag 2016

Freitag, 18. November 2016: Bundesweiter Vorlesetag mit den Lesungen von Marion Rosin (Landtagsabgeordnete) und Almut Steinmetz (2. Beigeordnete der Stadt Rudolstadt) mehr »»

Aktionswoche "Netzwerk Bibliothek"

Mittwoch, 26. Oktober 2016: Aktionswoche "Netzwerk Bibliothek" mit zwei Lesungen des Weimarer Autors Hubert Schirneck – ermöglicht durch den Thüringer Literaturrat, die Landesfachstelle für Öffentliche Bibliotheken und die Energieversorgung Rudolstadt GmbH.Fotos: Theresa Schödensack mehr »»

ThueBIBNet

Öffnungszeiten

Montag

13 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag

10 Uhr bis 16 Uhr

Donnerstag

13 Uhr bis 18 Uhr

Freitag

10 Uhr bis 16 Uhr

Samstag

  9 Uhr bis 12 Uhr

 


Kontakt

Tel.: (0 36 72) 48 64 20
Fax: (0 36 72) 48 64 30
E-Mail:

stadtbibliothek@rudolstadt.de

  Kontaktformular

Unser Tipp
Anfahrt Partner Impressum Datenschutz