Veranstaltungen für dich und deine Freunde

Ferienleseaktion "Ich bin eine Leseratte"
für Kinder der Klassen 3 bis 6: vom 2. Juli bis 13. Oktober 2018
Es ist wieder soweit! Ihr könnt lesen, was das Zeug hält! Sechs spannende Bücher stehen zur Auswahl, und ihr habt über die Sommerferien bis zum Ende der Herbstferien Zeit, eins, zwei oder drei oder... Bücher davon zu lesen. Besonders freuen wir uns über Bilder zu den Geschichten, denn am Ende der Aktion wird es eine Ausstellung und ein Lesefest geben. Viel Spaß beim Lesen und Malen!
Weitere Informationen in der Bibliothek (Tel. 03672/486420).

Donnerstag • 26. Juli 2018 • 10 Uhr • Lesung
Der kleine Vampir von Angela Sommer-Bodenburg"Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg (8+)
Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten - vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so merkwürdig riecht? Die berühmte Kinderbuchreihe von Angela Sommer-Bodenburg, Bände weltweit mehr als zwölf Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt wurden.

Zum spannenden Vampirvormittag laden wir euch herzlich ein.

Donnerstag • 9. August 2018 • 10 Uhr • Lesung
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt von Boy Lornsen"Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Boy Lornsen (8+)
Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen... Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Große Aufgaben liegen vor Robbi und Tobbi. Denn die Roboter-Prüfung zu bestehen, ist gar nicht so einfach. Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis der dreieckigen Burg zu lüften?

Viel Spaß mit den beiden in der Bibliothek!

ThueBIBNet

Öffnungszeiten

Montag

13 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag

10 Uhr bis 16 Uhr

Donnerstag

13 Uhr bis 18 Uhr

Freitag

10 Uhr bis 16 Uhr

Samstag

  9 Uhr bis 12 Uhr

 


Kontakt

Tel.: (0 36 72) 48 64 20
Fax: (0 36 72) 48 64 30
E-Mail:

stadtbibliothek@rudolstadt.de

  Kontaktformular

Unser Tipp Förderverein der Stadtbibliothek
Anfahrt Partner Impressum Datenschutz