Vorlesewettbewerb 2019

Am 20. Februar 2019 fand der Regionalausscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels, an dem die 16 Schulsiegerinnen und –sieger der 6. Klassen aller Regel-, Gemeinschaftsschulen und Gymnasien des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt teilnahmen, in der Bibliotheksaula statt. Als Sieger ging Tobias Beleites vom Fridericianum Rudolstadt hervor, gefolgt von Luna Kleingärtner von der Regelschule Unterwellenborn und Josephine Bode vom Heinrich-Böll-Gymnasium Saalfeld.

Mit dem Programm "AusgeBUCHT?" der Theatergruppe "Schillers Erben" der Schillerschule unter der Leitung von Silke Bernhardt wurde der Wettbewerb eröffnet.
Die 2. Beigeordnete der Stadt, Frau Almut Steinmetz, nahm die Siegerehrung vor. Künstlerisch umrahmt wurde das Ganze von einer Bläsergruppe mit Harald Wittenberg und einem Flötenensemble mit Jana Schlechtweg von der Musikschule Rudolstadt.


Fotos: Arne Nowacki

ThueBIBNet

Öffnungszeiten

Montag

13 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag

10 Uhr bis 16 Uhr

Donnerstag

13 Uhr bis 18 Uhr

Freitag

10 Uhr bis 16 Uhr

Samstag

  9 Uhr bis 12 Uhr

 


Kontakt

Tel.: (0 36 72) 48 64 20
Fax: (0 36 72) 48 64 30
E-Mail:

stadtbibliothek@rudolstadt.de

  Kontaktformular

Unser Tipp Förderverein der Stadtbibliothek
Anfahrt Partner Impressum Datenschutz