Juli

07.06.2018 - 31.08.2018 • Ausstellung

"Naturparadiese im Landkreis"

Wolfgang Wienroth wurde 1949 in Seehausen in der Altmark geboren.Schon in seiner Kindheit und frühen Jugend zog er Unternehmungen in der ländlichen Umgebung der kleinen Hansestadt dem Stubenhocken vor.Da gab es unweit des elterlichen Hauses das Flüsschen Aland, das damals noch über einen reichen Fischbestand verfügte. Das Angeln bot ihm zu dieser Zeit eine gute Möglichkeit, sich ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen... mehr »»

Donnerstag • 26. Juli 2018 • 10.00 Uhr • Lesung

"Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg

"Der kleine Vampir" von Angela Sommer-Bodenburg (8+)Anton liest für sein Leben gern Gruselgeschichten - vor allem über Vampire. Von einem Vampir wie Rüdiger aber hat Anton noch nie gehört. Ein richtig netter Vampir ist das. Wenn bloß seine Eltern nicht so neugierig wären. Wie soll Anton ihnen erklären, warum sein neuer Freund nie den schäbigen schwarzen Umhang ablegt, immerzu eine Hand vor den Mund hält und dazu noch so... mehr »»

August

07.06.2018 - 31.08.2018 • Ausstellung

"Naturparadiese im Landkreis"

Wolfgang Wienroth wurde 1949 in Seehausen in der Altmark geboren.Schon in seiner Kindheit und frühen Jugend zog er Unternehmungen in der ländlichen Umgebung der kleinen Hansestadt dem Stubenhocken vor.Da gab es unweit des elterlichen Hauses das Flüsschen Aland, das damals noch über einen reichen Fischbestand verfügte. Das Angeln bot ihm zu dieser Zeit eine gute Möglichkeit, sich ein umfangreiches Wissen über die verschiedenen... mehr »»

Donnerstag • 9. August 2018 • 10.00 Uhr • Lesung

"Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Boy Lornsen

"Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Boy Lornsen (8+)Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen... Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und... mehr »»

ThueBIBNet

Öffnungszeiten

Montag

13 Uhr bis 18 Uhr

Dienstag

10 Uhr bis 16 Uhr

Donnerstag

13 Uhr bis 18 Uhr

Freitag

10 Uhr bis 16 Uhr

Samstag

  9 Uhr bis 12 Uhr

 


Kontakt

Tel.: (0 36 72) 48 64 20
Fax: (0 36 72) 48 64 30
E-Mail:

stadtbibliothek@rudolstadt.de

  Kontaktformular

Unser Tipp Förderverein der Stadtbibliothek
Anfahrt Partner Impressum Datenschutz